Der Liganeuling und die Steel Wings erwarten die Rittner Buam SkyAlps

Klobenstein, 19. Oktober 2022 – Auch in dieser Woche laufen die Rittner Buam SkyAlps in der Alps Hockey League gleich zwei Mal auf das Eis. Am Donnerstag erwartet die Heiskanen-Truppe das Südtiroler Duell gegen den Liganeuling Hockey Unterland Cavaliers „Bacio della Luna“, am Samstag gastiert in der Ritten Arena dann das österreichische Team von Steinbach Steel Wings Linz.

Vor allem das Spiel gegen die Unterland Cavaliers ist für die Rittner Buam ein Gradmesser und wird mit viel Spannung erwartet. „Die Cavaliers haben als Liganeuling bisher Top-Leistungen vollbracht und gezeigt, dass sie eine große Bereicherung für die AlpsHL sind“, lobt Sportdirektor Adolf Insam die Mannschaft aus dem Südtiroler Süden. „Schon im Testspiel vor Saisonstart, das wir 2:4 verloren haben, hatten wir es schwer. Auch am Donnerstag wird es nicht anders werden“, ist sich Insam sicher.

Die Rittner Buam kommen aber aus einer starken Woche, schließlich haben sie gegen Salzburg und Cortina fünf von sechs Punkten einfahren können. „Wir haben eine schwierige Woche sehr gut gemeistert, mit dieser Moral müssen wir weitermachen“, sagt Insam. Außerdem ist Neuzugang Janne Tavi bereits spielberechtigt, sodass Coach Santeri Heiskanen nur Adam Giacomuzzi und Ivo Prast fehlen. In Hinblick auf Samstag sagt Insam: „Im Moment haben wir die Augen auf das Spiel gegen die Cavaliers gerichtet. Im Heimspiel gegen Linz gilt es aber natürlich, zu punkten. Das ist das Wochenziel: So viele Punkte wie möglich zu sammeln.“


Alps Hockey League 2022/23

Donnerstag, 20. Oktober – 20.30 Uhr, Würth Arena
Hockey Unterland Cavaliers „Bacio della Luna“ – Rittner Buam SkyAlps

Samstag, 22. Oktober – 18 Uhr, Ritten Arena
Rittner Buam SkyAlps – Steinbach Steel Wings Linz

Foto: Max Pattis