Die Rittner Buam SkyAlps wollen sich endlich revanchieren

Klobenstein, 22. Jänner 2024 – Die Rittner Buam SkyAlps gegen SG Cortina Hafro: Dieses Duell hat schon einige spannende Spiele hervorgebracht, bei denen es nicht selten um einen Titel ging. So auch in der vergangenen Saison, als Cortina Italienmeister wurde. In dieser Woche geht es im Best-of-three-Modus um denselben Titel.

Dank des ersten Platzes in der Tabelle haben die Rittner Buam Heimrecht und empfangen Cortina am Dienstagabend um 20 Uhr für das erste Spiel in der Ritten Arena. Am Donnerstag transferiert die Serie ins altehrwürdige Olympiastadion von Cortina d’Ampezzo (20.30 Uhr), wenn dann noch kein Sieger feststeht, wird der neue Italienmeister im entscheidenden Spiel drei am Samstag in der Ritten Arena ermittelt (18 Uhr).

Trainer Tray Tuomie war in der vergangenen Saison zwar nicht bei den Buam, weiß aber, wie wichtig die Revanche wäre: „Es wird sicher nicht leicht, Cortina ist eine Top-Mannschaft. Wir werden alles geben und freuen uns auf die Möglichkeit, um diesen Titel zu spielen.“ Erst kürzlich musste sich seine Mannschaft in Cortina mit 4:6 geschlagen geben: „Aus diesem Spiel haben wir unsere Lehren gezogen. Wir werden uns auf sie vorbereiten und wollen es dieses Mal besser machen“, ist der Deutsch-Amerikaner optimistisch. Verzichten muss er hierfür auf Lois Fink, außerdem steht hinter Alan Lobis ein Fragezeichen. Dafür darf er aber auf die Dienste der Pustertal-Leihgabe Manuel Öhler zählen.


IHL Serie A 2023/24, Halbfinale

Dienstag, 23. Jänner – 20 Uhr, Ritten Arena
Rittner Buam SkyAlps – SG Cortina Hafro

Donnerstag, 25. Jänner – 20.30 Uhr, Stadio Olimpico
SG Cortina Hafro – Rittner Buam SkyAlps

Evtl. Samstag, 27. Jänner – 18 Uhr, Ritten Arena
Rittner Buam SkyAlps – SG Cortina Hafro

Foto: Max Pattis