Eine kräftezehrende Woche für die Rittner Buam SkyAlps

Klobenstein, 21. November 2022 – Diese Woche hat es in sich, denn die Rittner Buam SkyAlps werden gleich drei Mal ein Spiel in der Alps Hockey League bestreiten. Der Eishockey-Marathon startet am Dienstag gegen das EC-KAC Future Team, am Donnerstag steht das Derby gegen den HC Meran Pircher an und am Samstag gastiert der EC Bregenzerwald auf dem Ritten.

Nachdem die Rittner Buam in der vergangenen Woche gleich zwei Mal in die Overtime mussten und dabei die Spitzenspiele gegen die Red Bull Hockey Juniors und die Hockey Unterland Cavaliers jeweils knapp verloren, kommt dieses Mammutprogramm alles andere als gelegen. „Es kommt eine wichtige Woche auf uns zu. In den letzten zwei Spielen haben wir eine konzentrierte, gute Leistung gezeigt. Schade nur, dass wir sie in der Overtime verloren haben“, sagt Sportdirektor Adolf Insam. „In den nächsten drei Spielen müssen wir punkten. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung kann das auch klappen“, analysiert er.

Verzichten muss Cheftrainer Santeri Heiskanen dabei nur noch auf seinen Torhüter Hayden Hawkey. Leonhard Hasler kehrt nach überstandener Verletzung wieder in den Kader zurück. „Wir sind nun wieder genug Spieler, um zu rotieren. Wir müssen die Leistungen der vergangenen Woche wiederholen, dann werden wir auch diese Spiele gut zu Ende bringen“, ist sich Insam sicher.


Alps Hockey League 2022/23

Dienstag, 22. November – 20 Uhr, Ritten Arena
Rittner Buam SkyAlps – EC-KAC Future Team

Donnerstag, 24. November – 20.30 Uhr, Meranarena
HC Meran Pircher – Rittner Buam SkyAlps

Samstag, 26. November – 18 Uhr, Ritten Arena
Rittner Buam SkyAlps – EC Bregenzerwald

Foto: Max Pattis